CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


15.04.2018   Turniere

Gäste putten bei besten Bedingungen



Als am Morgen der Veranstaltung Gast am Putter am 15.04.2018 noch ein riesiges Regenfeld über Hünxe zog, wollte noch niemand so recht daran glauben, dass daraus noch ein schöner sonniger Tag werden könnte. Jedoch zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten und gastfreundlichsten Seite überhaupt. Viel bessere Bedingungen hätten wir wohl nicht haben können, um den zahlreich erschienen Gästen das Golfen schmackhaft zu machen.

Nach ein wenig Kaffee erfolgte die Begrüßung der Gäste durch Clubmanagerin Birthe Küpper, die zudem viele bekannte Gesichter bemerkte, die nicht das erste Mal die Veranstaltung besuchten. Mit einem Augenzwinkern teilte Birthe Küpper den Gästen mit, dass nach 3-facher Teilnahme an der Veranstaltung automatisch eine Aufnahme als Mitglied erfolgte.

Unter Leitung der drei Golf Professionals Christian Bell, Roland Noelle und Frank Benninghoff lernten die Gäste zunächst – auch mit Unterstützung Ihrer jeweiligen Mitglieder – an drei Stationen das lange Golfspiel, Chippen sowie das Putten, worauf natürlich aufgrund der Spielform besonderes Augenmerk gelegt wurde.

Nach einem kurzen Snack ging es dann um 13:00 Uhr per Kanonenstart auf die 9-Loch Runde. Der Modus – ganz einfach… Mitglied spielt solange, bis der Ball das Grün oder Vorgrün erreicht hat, sodann puttet der Gast.

Nach dem Spiel auf dem Platz konnten sich alle beim Büffet in der Gastronomie stärken bevor es die abschließende Siegerehrung gab. Geehrt wurde in zwei Nettoklassen mit drei Preisen sowie in einer gesonderten Putt-Wertung nur für Gäste.

Man kann die Veranstaltung wohl als rundum gelungen betrachten und einige sehr talentierte Gäste haben wir ebenfalls gesehen. Mal schauen, ob wir einige sogar irgendwann einmal in der Platzreife sehen… wer weiß?! Was wir aber definitiv sehen konnten, dass alle – Mitglieder und Gäste – mit viel Spaß bei der Sache waren und das war das Hauptziel der Veranstaltung! (BK)















Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.