CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


16.01.2018   Golfschule

Neuer Pro verstärkt unser Team



Die Golfschule Hünxerwald wird ab diesem Jahr durch einen weiteren Golf Professional unterstützt.

Frank Benninghoff, der seine golferischen Wurzeln im Hünxerwald hat, wird das Angebot in unserem Club neben Christian Bell und Roland Noelle weiter ausbauen. Die meisten Mitglieder werden Frank Benninghoff als Pro aus dem Golfclub Bruckmannshof kennen, wo er neben seiner neuen Tätigkeit in Hünxe auch weiter vertreten sein wird.

Frank Benninghoff wird das Angebot insoweit abrunden, dass wir zukünftig in der Lage sein werden, jeden Tag der Woche Trainerstunden anbieten zu können. Darüber hinaus werden wir gemeinsam mit Herrn Benninghoff auch neue Kurse anbieten. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Frank Benninghoff war so nett, uns einige Zeilen über seinen Werdegang und Informationen zu seiner Unterrichtspalette zur Verfügung zu stellen:

„Mein Ziel ist es, den individuellen Bedürfnissen jedes Golfspielers gerecht zu werden.

Ob Sie Einsteiger sind, Mannschaftsspieler, der sich gegen Hcp. 0 bewegen möchte oder ob Sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben und trotzdem gerne dem Golfspiel nachgehen möchten - Vom Schnupperkurs bis hin zum Leistungstraining decke ich die komplette Unterrichtspalette ab – ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Aus diesem Grund nehme ich auch regelmäßig an verschiedenen Fortbildungen teil, die sich gezielt mit den Themen Gesundheit, Mannschaftstraining sowie Leistungstraining beschäftigen.

Mit 11 Jahren begann ich im Golfclub Hünxerwald mit dem Golfspiel. Nach wenigen Jahren war ich aktives Mitglied der Clubmannschaft. 1996 begann ich meine Ausbildung zum Golfprofessional im Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl, die ich als Fully Qualified PGA Professional mit B & C-Trainerlizenz beendete. Nach den Stationen Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl und Golf und Landclub Coesfeld bin ich seit Februar 2002 auf der Golfanlage Bruckmannshof tätig. 2018 bin ich wieder bei meinen Wurzeln angekommen und darf mein Wissen hier im Golfclub Hünxerwald einbringen.

Ich freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit!“

Mein Unterricht:
-Intuitives Training
-Individueller Unterricht
-Erfolgreich Lernen
-Besser Golfspielen

Meine Aus- und Fortbildungen:
-Ausrüstung und Technik
-Gesundheitsorientiertes Golftraining
-Golf ausbilden & Golf spielen = Psychologie angewandt
-Golf und Gesundheit
-Methodik und Didaktik im Umgang mit Leistungsgolfern
-Mannschaftstraining
-Kurzes Spiel
-Motorisches Lernen und Motorisches Training
-IST Golfbetriebsmanager
-Clubspielleiter


Frank Benninghoff wird ab Montag, dem 29. Januar 2018 hier im Hünxerwald Training anbieten und zwar sodann wöchentlich in folgenden Zeitfenstern:
Montags von 08:30 bis 13:30 Uhr
Dienstags von 08:30 bis 13:30 Uhr
Donnerstags von 08:30 bis 13:30 Uhr

Die Trainerstundenpreise sind wie bei Christian Bell und Roland Noelle Euro 25,00 für 25 Minuten und Euro 50,00 für 50 Minuten. (Stundenpakete können auch für Frank Benninghoff im Sekretariat gekauft werden.)

Trainerstunden können absofort online über www.buchdenpro.de reserviert werden. Nach der Winterpause des Sekretariats dann auch telefonisch oder persönlich im Sekretariat.

Wir freuen uns über neuen frischen Wind im Team und wünschen Frank Benninghoff einen guten Start! (BK)













Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.